Notruf: 112

Selten war eine Jahreshauptversammlung so schnell vorbei. Dies war wohl der Tenor der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die unter verschärften Corona Bedingungen abgehalten werden musste.

Am 28.01.2022, um 19:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Trauen statt. Da die zurzeit geltenden Corona Bedingungen es nicht anders zuließen waren nur die Einsatzabteilung, Bürgermeister Ulf-Marcus Grube sowie Stadtbrandmeister Andreas Höltmann geladen.

Nachdem Ortsbrandmeister Marc Henzel die versammelten Kameraden sowie Gäste begrüßt hatte, wurden die für dieses Jahr angesetzten Wahlen durchgeführt. Von den Anwesenden wurden Christian Behling zum Schriftwart, Steve Witte zum Gerätewart und Sicherheitsbeauftragten, Jens Stärker zum IT-Beauftragten, Steffen Kalitschke zum Kassenwart und Markus Kluge zum Atemschutzgerätewart gewählt.

Im Anschluss beförderte unser Ortsbrandmeister Jenny Behling zur Oberfeuerwehrfrau und Oliver Klenz zum Oberfeuerwehrmann. Des Weiteren wurde Markus Kluge von unserem Stadtbrandmeister zum Löschmeister befördert.

Kai Brotke wurde für 25 Jahre, Fred Behling und Hans-Peter Lange für 40 Jahre mit dem Niedersächsischen Feuerwehrehrenzeichen für langjährig erworbene Verdienste im Feuerlöschwesen durch unseren Bürgermeister geehrt.

Am Ende hoben Bürgermeister Ulf-Marcus Grube und Stadtbrandmeister Andreas Höltmann die positive Entwicklung der Ortswehr Trauen hervor und bedankten sich bei allen Kameraden für ihre Bereitschaft und Motivation mit der sie dieses Ehrenamt, auch in diesen schweren Zeiten, ausfüllen.