Luftgitarre bis in die Morgenstunden!

Am 04.11.2023 beging die Freiwillige Feuerwehr Trauen ihren alljährlichen Kameradschaftsabend. Fördernde, aktive sowie ehemalige Mitglieder der Ortswehr kamen zusammen, um den Abend in unserer Mehrzweckhalle zu feiern.

Nachdem gegen 18:10 Uhr alle ihre Plätze eingenommen hatten, konnte der Ortsbrandmeister Jens Stärker und sein Stellvertreter Marc Henzel die rund 100 Gäste sowie Ehrengäste begrüßen.

Nach erfolgreicher Ausbildung und vergangener Probezeit konnten, durch unser Ortsbrandmeister, die Feuerwehrmannanwärter Nils Hofmeister, Marc Rutsatz und Rico Bahnsen, nach gesprochener Gelöbnisformel zum Feuerwehrmann befördert werden. Diese Kameraden sind jetzt fester Bestandteil der Einsatzabteilung. Zudem wurde der Feuerwehrmann Steffen Kalitschke zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Auch in diesem Jahr kam unser Stadtbrandmeister Andreas Höltmann nicht mit leeren Händen. Sehr zur Freude unseres Ortsbrandmeisters beförderte er Hauptfeuerwehrmann Jens Stärker zum Löschmeister und ehrte den Ersten Hauptlöschmeister Tobias Zwick für seine 25-jährigen Leistungen in der Freiwilligen Feuerwehr mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen für langjährig erworbene Verdienste im Feuerlöschwesen.

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr dem Team vom Oertzewinkel, welches uns mit einem tollen Essen verwöhnte und DJ Micha, der im Anschluss an das Essen die Tanzfläche füllte und den ganzen Abend die Stimmung hochhielt. Aber auch ohne die hervorragende Unterstützung von Maresa Wyßuwa, Sara Liefke und Marilena Hüners wäre dieser tolle Abend nicht möglich gewesen.

Mehr Bilder findet Ihr in unserer Fotogalerie. Wenn du noch schneller Informationen über uns haben möchtest, folge uns doch auf Facebook oder Instagram.