F2 Brand Feuer in/an Gebäuden/Anlagen

Einsatzleiter BM Plotz

Ortsfeuerwehr Munster
Ortsfeuerwehr Oerrel
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  LF 10/6  LF 10  TLF 16/24  Rettungswagen  Polizei Munster

Beim Eintreffen war Rauch und Flammenbildung durch das Küchenfenster
einsehbar. Brandherd vermutlich unmittelbar hinter Fenster.

Mit Angriffstrupp zur Brandbekämpfung ins Gebäude vorgerückt. Beim Betreten der Küche, wurde Brandherd lokalisiert. Ein Raclettegrill der auf dem Ceranfeld abgestellt war, ist durch eine eingeschaltete Herdplatte in Brand gesetzt worden. Grillgerät wurde durch das geöffnete Küchenfenster entsorgt und draußen mittels Kübelspritze gelöscht. Herdsicherungen wurden abgeschaltet und restliche Brandherde auf dem Herd wurden mittels Messbecher und Leitungswasser abgelöscht. Anschließend wurde ein Lüfter zur Entrauchung im Eingangsbereich des Hauses eingesetzt. Fenster und Terassentüren wurden im Wohnzimmer, Schlaf- und Kinderzimmer geöffnet und verkeilt. Eine Tiersuche wurde im Anschluss durchgeführt. Hund und Katzen wurden im rauchfreien Keller lokalisiert.